Vielleicht ist die Bewusstwerdung der universellen Energie Liebe im und durch den Menschen nicht nur der “Sinn der Evolution” und entscheidend für die Zukunft der Erde, sondern auch das Schönste, was uns selbst geschehen kann. Um das herauszubekommen, lohnt es sich, den Weg dahin einzuschlagen.

 

Was uns bisher daran hindert, sind unter anderem die Spaltungen der Liebe, welche die letzten Jahrhunderte in unseren Seelen hinterließen. Wir kennen die Liebe vor allem in folgenden Formen: als persönliche Verliebtheit zwischen zwei Menschen, als erotische Liebe, als Familienliebe zwischen Eltern und Kindern, und als religiöse oder spirituelle Liebe zwischen Menschen und dem Ganzen (bzw. “Göttlichen”, “Allah”, “Brahma” etc.). Aber es gibt auch jene allgemeine “Energie Liebe”, die all diese Formen durchdringt, diese verbindet und ihnen allen ihre besondere Schönheit, Freude, Erkenntnis und Kreativität verleiht. Ihr auf die Spur zu kommen, sie in unserer eigenen Seele und in deren möglicher Resonanz mit allen anderen Wesen wahrzunehmen und wahrzugeben, erfüllt uns mit Sinn und Glück und schenkt uns Intuitionen und Potenziale für ungewöhnliche Taten, Entdeckungen, Kunstwerke und Entwicklungen.

 

Wir Menschen sind erst am Beginn dieser Entwicklung einer Welt der Liebe. Oft sind wir noch befangen in ihren Gegenspielern - Angst, Machtgier etc. Aber mit jedem Schritt, den wir im Sinn und Energiefeld der Liebe wagen und leben, wächst sie in und um uns. 

 

Die Schule der Liebe wird all dies weiter erforschen und verschiedene Formate des Lernens, Kommunizierens und Lebens der Liebe ermöglichen.